1. Home
  2. Rezept
  3. Schalotten in Honig-Butter

Schalotten in Honig-Butter

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Schalotten250 g
Markenbutter20 g
Honig2 Teelöffel
Hühnerbrühe50 ml
Kresse frisch - zum Bestreuen1 Beet
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die milde Schärfe der Schalotten harmoniert ausgezeichnet mit dem sanften Honig-Süß - ich hatte übrigens einen Eukalyptus-Honig, den ich am Liebsten mag!

    2.Die Butter mit dem Honig in einen kleinen Topf geben und bei Mittelhitze schmurgeln lassen, bis eine leichte Bräune erkennbar wird. Das ist der Moment, wo die geschälten kleinen Schalotten zugefügt und kurz mit angedünstet werden.

    3.Mit der Brühe ablöschen, die Hitze erhöhen und die Schalotten unter gelegentlichem Wenden garen lassen, bis sie zu glasieren beginnen, das dauert etwa 10 Minuten.

    4.Sollten die Schalotten etwas größer sein, dauert´s ein paar Minuten länger bis sie gar sind - und braucht entsprechend auch ein paar Tropfen Brühe mehr.

    5.Die köstliche Gemüse-Beilage mit Kresse-Spitzchen bestreut servieren - die Spitzchen werden einfach mit einer Schere vom Kresse-Beet abgeschnibbelt. Dazu paßt ein schnell gebratenes Nackensteak mit neuen Kartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schalotten in Honig-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich