1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchsuppe (mit pochierten Eiern)

Knoblauchsuppe (mit pochierten Eiern)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauch2 TL
Salz - möglichst grobkörnig1 TL
frischer "Cilantro" - ersatzweise Petersilie - sehr fein gehackt¼ Tasse
Olivenöl l
Schmalz9 dag
entrindetes Toastbrot, diagonal in je 4 Dreiecke geschnitten2 Scheiben
Eier4 Stk.
kochendes Wasser½ l
Küchenkrepp etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knoblauch und Salz in einem Mörser zu einer Paste verreiben.

    2.Den Cilantro / Petersilie untermischen.

    3.Das Olivenöl esslöffelweise hineinschlagen und solange weiterrühren, bis es völlig absorbiert ist.

    4.Die Mischung in 4 Suppenschalen füllen und beiseite stellen.

    5.In einer Pfanne 6dag Schmalz bei mäßiger Hitze zerlassen, bis es brutzelt. Die Brotdreiecke hineinlegen und auf beiden Seiten gut anbräunen. Wenn nötig, bis zu 3 dag Schmalz dazugeben (mei so pingelig ists nun auch wieder nicht). Auf einer doppelten Lage Küchenkrepp abtropfen lassen.

    6.Ein flaches Reindl etwa 5 cm hoch mit Wasser füllen, zum Sieden bringen und darin die Eier 3-5 Minuten pochieren (je nachdem, wie fest man sie wünscht). Die Eidotter sollten nach dem Pochieren noch ziemlich weich sein.

    7.1/8 l kochendes Wasser in jede der Suppenschalen gießen, 1 pochiertes Ei hineingeben und 2 geröstete Brotdreiecke danebenlegen. Sofort anrichten.

    8.Lasst's euch gut schmecken! Ich stell immer noch ein paar Brotdreiecke mehr auf den Tisch, weil jeder die noch gerne knuspert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****h
    vom
    Profilbild von p****h

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchsuppe (mit pochierten Eiern)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich