1. Home
  2. Rezept
  3. Avocado Erdbeersalat

Avocado Erdbeersalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatzutaten
Feldsalat200 Gramm
Avocado frisch Has1 Stück
Mozzarella2 Stück
Minigurke1 Stück
Erdbeeren500 Gramm
Zitrone frisch1 Stück
Gewürze
Ztronenpfeffer etwas
Zitronenolivenoel etwas
Balsamico-Essig weiß etwas
Balsamicocreme mit Erdbeer etwas
Fleur de sel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Alle Salatzutaten gut waschen und abtropfen lassen. Den Feldsalat zupfen.Die Erdbeeren (eine Handvoll ganze verwahren) kleinschneiden und die Avocado auslösen. Die Gurke iin Würfel schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in mundgerechte Stücke zupfen oder schneiden. Die Hülle der Avocado verwahren.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    2.Sie beginnen folgendermassen. In einem breiten Gefäss wird das Avocadofleisch dass mit einer Gabel geteilt wird, mit Zitrone beträufelt. Hierauf werden nun die Erdbeeren gegeben. Das ganze nun mit Balsamicoessig und Oel gut beträufeln.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    3.Im weiteren Arbeitsablauf geben sie die Gurke und den Mozzarella hinzu. Mit Pfeffer und Salz bestreuen. Gut vermischen und 30 Minuten ziehen lassen.

  • Das Anrichten

    4.In einen grossen Pastateller geben sie in den Boden dünn Balsamicocreme hinein. Nun den Feldsalat mittig in den Teller geben. Oel und Essig nach Geschmack hierauf verteilen. Nun füllen sie die leeren Avocadohälften mit dem vorbereiteten Salat. und setzen sie auf den Feldsalat. Ringsum noch eiin paar ganze Erdbeeren die mit Balsamicocreme verfeinert werden. Jetzt nochmals etwas Pfeffer und Salz verteilen und ihr Salat ist fertig.

  • TIPP

    5.Heute gab es hierzu Mandelschnitzelchen die ich noch aus Vorratshaltung im Froster hatte.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado Erdbeersalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich