Erdbeermus Kokostorte ohne Boden zum Valentinstag

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Obstzutaten
Zitrone frisch 1 Stück
Erdbeeren frisch 1000 Gramm
Cremezutaten WEISS
Joghurt 10% Fett 500 Gramm
Eier 2
Kokosflocken aus Fondant 100 Gramm
Tortenguss FIX weiss 3 Päckchen
Cremezutaten ROT
Tortenguss FIX rot 3 Päckchen
Zucker extrafein 150 Gramm

Zubereitung

Tortenwerkzeug

1.1 Blumenform (Silikon), 1 Buchstabensortiment (Silikon), eine Küchenmaschiene, diverse Schüsseln, diverse Teigwergzeuge.

Die Vorbereitung

2.Die Erdbeeren putzen und kleinschneiden. Das Fruchtfleisch der Zitrone auslösen.

Die Zubereitung (Schritt 1)

3.Sie beginnen damit die Erdbeeren fein zu pürieren und das Fruchtfleisch der Zitrone unterzuziehen. Nun stellen sie die Erdbeermischung in den Kühlschrank.

Die Zubereitung (Schritt 2)

4.Nachdem sie die Eier getrennt haben, stellen sie in der Küchenmaschine einen feinen Eischnee her. Den Joghurt und den Zucker vermischen sie in einer grossen Schüssel und geben das Kokosfondant hinzu. Nach Packungsanweisung fertigen sie den Tortenguss WEISS her und vermischen ihn mit der Joghurtmasse. Anschliessend wird die Joghurtmasse in die Küchenmaschine mit dem Eischnee umgefüllt. Nun lassen sie die Maschine einfach nochmals 2 Minuten auf kleinster Stufe laufen.

Die Zubereitung (Schritt 3)

5.Nach Packungsanweisung fertigen sie den Tortenguss ROT her um ihn anschliessend unter die gekühlten Erdbeeren zu mischen. Wenn dieser Arbeitsgang erledigt ist, füllen sie das Erdbeermus in den Tortenformboden (einen kleinen Rest für die Schrift zurückhalten). Sie stellen die Form nun für ca. 30 Minuten in den Froster. In die Buchstabenformen füllen sie Erdbeermus und stellen es in den Kühlschrank. Nach Ablauf der Kühlzeit wird nun die Joghurtmasse (ca. 100 Gramm verwahren) ebenfalls in die Form gegeben. Stellen sie die Torte widerum für 15 Minuten in den Froster.

Die DEKO

6.Jetzt da die Torte nun richtig FEST geworden ist, stürzen sie diese auf einen grossen Teller/Platte. Mit der verbliebenden Joghurtmasse wird nun der Innenkreis der Blumenform bestrichen. Die Buchstaben zentriert auf die Torte legen und alles ist verzehrfertig angerichtet.

Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeermus Kokostorte ohne Boden zum Valentinstag“

Rezept bewerten:
4,87 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...