Pizza vom Holzkohlengrill

Rezept: Pizza vom Holzkohlengrill
6
11
528
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
0,25 Liter
warmes Wasser
1 Päckchen
Trockenhefe
1 TL
Salz
2 TL
Zucker
1 EL
Olivenöl
400 g
Tomaten in Stücken mit Peperoni und Basilikum
1
Zwiebel
Champignons Konserven
200 g
Salami
200 g
Schinken gekocht
1 glas
Tomatenpaprika
Salz
Pfeffer
Gewürzmischung italienisch
200 g
Mozzarella gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza vom Holzkohlengrill

TARTEPIZZAGEMÜSE-FISCH Minipizzen
Bunte Pizza
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Pizza vom Holzkohlengrill

1
Mehl mit Hefe mischen, Salz und Zucker zugeben. Wasser zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten Olivenöl zugeben und kräftig durchkneten. Mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen.
2
In der Zwischenzeit Tomaten mit Salz, Pfeffer und italienischer Gewürzmischung abschmecken. Salami und gekochten Schinken in grobe Stücke schneiden. Champignons abtropfen lassen. Tomatenpaprika und Zwiebel in Streifen schneiden.
3
Grill anzünden
4
Teig nochmals durchkneten und in 4 gleichgroße Stücke teilen und rund ausrollen. Auf dem Grill von einer Seite mit einem Deckel abgedeckt backen, runternehmen und die gegrillte Seite belegen.
5
Jetzt wieder auf den Grill und zugedeckt fertigbacken.

KOMMENTARE
Pizza vom Holzkohlengrill

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
super idee - wir grillen gern und essen auch gern pizza - schade dass ich nicht eher in dein kochbuch gestöbert habe - aber das merk ich mir bis zur nächsten saison - 5***** und glg biggi
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Habe mir dein Rezept gleich mal gemopst, wir haben sie schon so oft ausprobiert, aber sie wird bei uns nicht besonders ..meistens ist sie zu hart..und dann muss zu später Stunde doch der Lieferservice kommen.... grinssssss... schönen Sonntag und GGVLG Karo
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Coole Idee ....ich liebe Pizza aller Art:) GLG Birgit
Benutzerbild von DundM
   DundM
Pizza ist immer Lecker geb Dir 5***** Sternchen auf´s Konto. GLG Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliches Rezept, eine tolle Idee, leckere 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Pizza vom Holzkohlengrill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung