Hafer - Quark - Brot

2 Std 5 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollkornhaferflocken 50 gr
Sonnenblumenkerne 3 Esslöffel
Margarine 25 gr
Weizenvollkornschrot 50 gr
Weizenmehl Type 1050 250 gr
Trockenhefe 1 Päckchen
Salz 2 Teelöffel
lauwarme Buttermilch 400 ml
Honig 1 Teelöffel
Speisequark 50 gr

Zubereitung

1.Haferflocken mit Sonnenblumenkernen in der Margarine rösten und abkühlen lassen.

2.Mehl mit Hefe mischen, Salz dazu, die Buttermilch erwärmen und den Honig darin auflösen. Zu der Mehlmischung dazu.Quark dazu und in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig kneten.

3.20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. In eine Kastenform legen, (mein Teig war sehr locken und fluffig).Nochmals 30 Minuten gehen lassen.

4.Nun bei 175 Grad 55 Minuten backen. Ich habe noch eine paar Löffel 6-Korn-Mischung drübergestreut vorm backen.(Muss aber nicht sein). Bilder folgen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hafer - Quark - Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hafer - Quark - Brot“