1. Home
  2. Rezept
  3. Hafer - Quark - Brot

Hafer - Quark - Brot

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollkornhaferflocken50 gr
Sonnenblumenkerne3 Esslöffel
Margarine25 gr
Weizenvollkornschrot50 gr
Weizenmehl Type 1050250 gr
Trockenhefe1 Päckchen
Salz2 Teelöffel
lauwarme Buttermilch400 ml
Honig1 Teelöffel
Speisequark50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Haferflocken mit Sonnenblumenkernen in der Margarine rösten und abkühlen lassen.

  • 2.Mehl mit Hefe mischen, Salz dazu, die Buttermilch erwärmen und den Honig darin auflösen. Zu der Mehlmischung dazu.Quark dazu und in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig kneten.

  • 3.20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. In eine Kastenform legen, (mein Teig war sehr locken und fluffig).Nochmals 30 Minuten gehen lassen.

  • 4.Nun bei 175 Grad 55 Minuten backen. Ich habe noch eine paar Löffel 6-Korn-Mischung drübergestreut vorm backen.(Muss aber nicht sein). Bilder folgen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nicky1976
    vom
    Profilbild von nicky1976

Auch lecker

Kommentare zu „Hafer - Quark - Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich