Suche nach: „Hafer Rezepte“

Hafer-Burger - Rezept
1:10 Std
(6)
Hafer-"Klatsch"-Häufchen - Rezept
Hafer-Klatsch-Häufchen
(29)
Hafer-Beeren-Smoothie - Rezept
Hafer - Wrap mit Salat - Rezept
Hafer-Cookies - Rezept
45 Min
(19)
Hafer-Schoko-Kekse - Rezept - Bild Nr. 2
Mandel-Hafer-Crossies - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • >

Haferflocken: gesunder Alleskönner für wenig Geld

Neben all den exotischen Superfood-Getreidesorten wie Quinoa oder Chia-Samen, die momentan im Trend liegen, werden einheimische Produkte, die ähnlich gesund sind, leider weniger stark beachtet. Doch auch Samen und Getreideprodukte wie Leinsamen oder Hafer können mit vielen guten Eigenschaften punkten. Insbesondere Haferflocken überzeugen durch ihre sehr gute Nährstoffkombination sowie die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu Weißmehl-Produkten den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigen lassen und dadurch lange satt machen.

Eiweißlieferant, der nicht nur zum Frühstück schmeckt

Ein weiteres Plus ist der hohe Eiweiß- und Eisengehalt der Flocken, die es sowohl in der blütenzarten als auch in der kernigen Variante gibt. Insbesondere Kinder, die im Hinblick auf Gemüse schwierige Esser sind, sowie Vegetarier und Veganer können damit gut ihren Eiweiß- und Eisenbedarf decken. Haferflocken mit Milch und Früchten zum Frühstück zu essen oder einen Brei daraus zu kochen, ist zwar weit verbreitet, doch mit den Flocken lassen sich noch viele andere Gerichte zaubern.

Rezept der Woche

Pizza Caprese wie beim Italiener

Pizza Caprese wie beim Italiener

Benutzerbild von Sikei
Rezept von Sikei
vom 02.04.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung