Mandel-Hafer-Crossies

Rezept: Mandel-Hafer-Crossies
Resteverwertung Mandelsplitter
12
Resteverwertung Mandelsplitter
00:10
5
4368
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 g
Zartbitterschokolade
80 g
Mandelsplitter
10 g
Puderzucker
40 g
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2093 (500)
Eiweiß
14,8 g
Kohlenhydrate
35,9 g
Fett
33,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Hafer-Crossies

Bananen - Streusel
Äppelkaka

ZUBEREITUNG
Mandel-Hafer-Crossies

1
Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen.
2
Mandelsplitter zusammen mit den kernigen Haferflocken trocken anrösten, mit Puderzucker bestreuen und weiter goldbraun rösten.
3
Mandelsplitter und Haferflocken in die flüssige Schokolade geben. Solange rühren, bis alle Zutaten mit Schokolade überzogen sind. Mit dem Löffel Portionen auf Papier geben und etwas flachdrücken. Trocknen lassen. Ergibt ca 16 grosse Crossies
4
Super passen Sie auch als Deko zum Nachtisch

KOMMENTARE
Mandel-Hafer-Crossies

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Die sind super lecker die kenne ich noch von früher 5*****chen für dich VLG Bärbel
Benutzerbild von digger56
   digger56
Ich machs wie Linda, ich nehm auch lieber Vollmichschokolade....grins.....
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
schmeckt sicher auch mit Vollmilchschokolade...die Idee ist großartig....Rezept nehme ich mit...LG Linda
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Tolle Nascherei, 5* und LG
Benutzerbild von Lanka
   Lanka
Schon mal ne Variante für die ersten Weihnachtsplätzchen. Danke schön... LG Lanka

Um das Rezept "Mandel-Hafer-Crossies" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung