BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT

Rezept: BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT
6
00:15
5
1677
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Roggenmehl
300 ml
Wasser, lauwarm
1 Wuerfel
Hefe
50 Gramm
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1377 (329)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
70,0 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT

Heimis Roggenmischbrot mit Zwiebeln

ZUBEREITUNG
BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT

1
Hefewuerfel in dem lauwarmen Wasser verruehren & aufløsen.
2
Hefe - Wassergemisch langsam in das Roggenmehl giessen, Haferflocken dazu geben & ca. 5 min. kneten.
3
Schuessel zugedeckt ca. 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen.
4
Nochmals mit der Hand durchkneten, (evtl. benøtigt man noch etwas Mehl, Teig darf nicht kleben ) in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform legen & nochmals 30 min. gehen lassen.
5
Bei 200 Grad ca. 45 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Brot. Es geht doch nix über selbstgebackene Brote. LG. Dieter
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Leckeres Brot,das muß schmecken,besonders wenn es noch ganz frisch ist.Gebe gerne 5 *****chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine gute Zusammenstellung der Zutaten.....ich würde dem RZ 100ml mehr Flüssigkeit geben.....aus meiner Erfahrung heraus.....aber wenn`s Dir so schmeckt ist es gut. ;-))) LG geli
Benutzerbild von bine1960
   bine1960
sehr gesund, dafür gibt es doch 5 * * * * * LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Tolles Brot, 5* und GLG

Um das Rezept "BiNe` S HAFER - ROGGENMISCHBROT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung