Roggenmischbrot

Rezept: Roggenmischbrot
leicht
22
leicht
16
7101
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Weizen Mehl Type 405
250 Gramm
Roggenmehl
1 Würfel
Hefe
125 ml
Buttermilch
1 TL
Salz
1 Stück
Eier Freiland
30 Gramm
Butter
75 ml
Wasser
100 Gramm
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
49,0 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roggenmischbrot

Heimis Roggenmischbrot mit Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Roggenmischbrot

1
75 ml Wasser erwärmen und die Hefe darin auflösen.
2
Mehl mit Buttermilch, Butter Ei Salz und der aufglösten Hefe verarbeiten und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
3
Nochmal durchkneten und die Haferflocken zugeben.
4
Eine Kastenform fetten, den Teig in eine Kastenform geben und zugedeckt etwa 1 Stunde gehen lassen.
5
Im vorgeheizten Backofen das Brot ca. 1 Stunde backen.

KOMMENTARE
Roggenmischbrot

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da würde ich mir am liebsten gleich mal eine Scheibe von abeschneiden ! Sehr lecker liabs Brigittle !!! 5 ***** schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen vom Schneckele ;-)
HILF-
REICH!
   Chaia
Welche Grad Zahl ist denn das backen ? Lg
Benutzerbild von gabost
   gabost
auch diese Sorte gefällt mir sehr gut!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe selbstgebackene Brote.......und Mischbrote gehören zu meinen Favoriten ;-)))))) LG Geli
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Von dem Brot möchte ich auch eine Scheibe kosten, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Roggenmischbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung