Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat

40 Min leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilets 3 Stk.
Spinat tiefgefroren 300 gr.
Zwiebel 1 Stk.
Knoblauchzehe groß 2 Stk.
Parmesan frisch gerieben 50 gr.
Schmelzkäse Halbfettstufe 50 gr.
Salz und Pfeffer, Öl zum Anbraten etwas
Für den Salat
Salatblätter etwas
Gurke etwas
Radieschen etwas
Paprika etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl kalt gepresst 2 EL

Zubereitung

1.Spinatfüllung: Spinat zuerst in ganz wenig Wasser unter ganz geringer Hitze auftauen. In eine Pfanne die Zwiebeln braten und den Knobi dazugeben, nicht weiter braten, damit Knobi nicht bitter wird. Den Spinat, den Parmesankäse gerieben und den Schmelzkäse zu den gebratenen Zwiebeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Unter ständigem Rühren und unter sehr geringer Hitze ca 10 Minuten reduzieren, dass es nicht mehr zu flüssig sondern schön dickflüssig wird. Dann ein paar Minuten abkühlen lassen, das festigt erneut, so kann man das Filet leichter mit der Masse füllen.

2.Das Filet waschen, eine Tasche einschneiden und ganz leicht anklopfen. Die Spinatfüllung darauf verteilen und mit Rouladennadel die Tasche schließen. In Öl beide Seiten bei mittlerer Hitze braten.

3.Salat nach eigenem Geschmack anfertigen. In meinem Fall habe ich Paprika, Radieschen, Gurke klein geschnitten und auf etwas Grünsalat alles verteilt, mit Salz und Pfeffer bestreut, das Ganze mit Olivenöl beträufelt.

4.PS 1: Würde ich nicht gerade eiweißhaltig mein Abendessen gestalten, dann hätte es gestern Abend bei mir dazu Pasta gegeben. Das kann ich euch aber empfehlen!

5.PS 2: Meine Empfehlung für euch: kurz gebratene Fleischfilets, Steaks und co. brate ich sehr gern unter einem Deckel mit Löchern. Diesen könnt ihr im Haushaltzubehörladen kaufen, nicht teuer. Dadurch spritzt das Fleisch nicht alles um Herd herum voll, außerdem wird das Fleisch durch eine geringe Wasserdampfentwicklung saftig, nicht zu trocken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat“