1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Spargelragout mit Sahnesauce

Beilage: Spargelragout mit Sahnesauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch500 g
Schalotte frisch1 klein
Butter1 EL
Gemüsebrühe50 ml
Zucker1 Prise
Kräutersalz1 Prise
Zitronensaft1 Spritzer
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen, dabei die holzigen Enden abschneiden. Dann in mundgerechte Stücke schneiden, die dickeren Teilen nochmals längs halbieren. (Ich habe Bruchspargel genommen, weil er ja in diesem Rezept sowieso kleingeschnitten wird und dieser preisgünstiger ist.)

    2.Schalotte schälen und sehr klein schneiden.

    3.Butter in einem Topf erhitzen, Schalotte darin andünsten. Dann den Spargel (ohne Spitzen) und den Zucker dazugeben und mitdünsten.

    4.Anschließend Gemüsebrühe und salz dazugeben, Deckel schließend und den Spargel bissfest kochen. Nach einigen Minuten die Spitzen dazugeben.

    5.Deckel abnehmen, Zitronensaft dazugeben und noch einige Minuten köcheln lassen.

    6.Dann die Sahne dazugeben, nochmals kurz aufkochen, anschließend Herd ausstellen.

    7.Wenn es nicht mehr kocht auf Teller verteilen und servieren. (Bei uns gab es Kartoffeln und Frikadellen mit Feta dazu.)

    8.PS: Wer es gern vegetarisch mag kann dieses Spargelragout auch zusammen mit einer Beilage (z.B. Kartoffeln) als Hauptmahlzeit essen. Veganer oder Kalorienbewusste können die Sahne durch Sojasahne und die Butter durch Margarine ersetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Spargelragout mit Sahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich