Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel

Rezept: Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel
ein echter Frühjahrsgenuss
1
ein echter Frühjahrsgenuss
00:15
5
423
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
junge Spinatsprossen
250 Gramm
Erdbeeren frisch
125 Gramm
Feta
50 Gramm
Walnüsse
3 EL
Walnussöl
2 EL
Erdbeeressig
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1218 (291)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
28,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel

Bunter Salat mit Käse
Roter Radieschensalat
Mildes Senf Dressing

ZUBEREITUNG
Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel

1
Spinatsprossen und Erdbeeren verlesen, waschen und abtropfen lassen. Von den Erdbeeren die Kelchblätter entfernen und in vierteln.
2
Spinatsprossen und Erdbeerviertel in eine Schüssel geben. Den Fetakäse würfeln und zu den Spinatsprossen geben.
3
Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten, bis die Nüsse Aroma entwickeln. Danach aus der Pfanne nehmen und grob hacken.
4
Das Walnussöl mit einem Schneebesen aufschlagen und nach und nach den Erdbeeressig dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Zum servieren das Dressing unter die Spinatsprossen mischen.

KOMMENTARE
Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das würde mir auch schmecken......kann ich mir eine kleine Probe abholen ? ;-))) LG geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
,Tolles Rezept ! 5* lg dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klingt ja sehr gut, Spinatsprossen sind mir noch nie über den Weg gelaufen, muss ich mal nach gucken. Schöne Idee! LG Andrea
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
auch meins LG Tandora
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist echter Frühlingsgenuss.... feiner salat der keine Wünsche offen läßt... LG Linda

Um das Rezept "Salat - Spinatsprossensalat mit Erdbeeren und Fetakäsewürfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung