Pralinen Hülle ....

Rezept: Pralinen Hülle ....
.... für alle meine feinen Füllungen !
21
.... für alle meine feinen Füllungen !
6
2766
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Kuvertüre weiß
oder dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pralinen Hülle ....

BiNe S MINZKONFEKT MIT WALNUESSEN
Kokos-Frischkäsepralinen
BiNe S BLACK WHITE MARSHMALLOWS

ZUBEREITUNG
Pralinen Hülle ....

1
Am besten nimmt man sich 2 Tage Zeit . Die Wartezeit ist unendlich lang , weil es solange zum trocknen braucht . Bitte nicht in den Kühlschrank um alles zu beschleunigen , denn die Schokolade wird weiß und verliert den Glanz !
2
Im Wasserbad erhitzen auf ca. 40 - 45 Grad . Ständiges rühren ist hilfreich . Wenn es zu heiß ist , aus dem Wasserbad nehmen & kalte kleingebröselte Schokalade unter ständigem rühren untergeben.
3
Dann die Pralinenform damit ausschütten , ganz dünn und ablaufen lassen . Auskühlen lassen . Dann nicht mehr bei den Silikonformen hin und her biegen. Es dürfen keine Blasen zu sehen sein, sonst sind die Pralinen hinterher nicht richtig zu.
4
Es darf auch kein Wasser in die Kuvertüre kommen , sie ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Überschüssige Kuvertüre kann hinterher wieder verwendet werden.

KOMMENTARE
Pralinen Hülle ....

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Es ist besser die Kuvertüre nicht im sondern über heißem Wasser zu schmelzen. Wenn man sie dann in kaltem Wasser etwas abkühlt und dann wieder erhitzt wird es noch besser und die Gefahr von weißem Belag wird minimiert. Kuvertüre ist bei der Pralinenherstellung der Schokolade vorzuziehen, da sie hochwertiger ist.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
hilfreich -hab mir jetzt auch so silikonformen gekauft - glg biggi
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
WOW.. na das ist aber sehr zeitintensiv.. wenn man überlegt wie schnell so eine Praline vespeist ist... alle Achtung !!! GVLG Karo
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach nur super, bist ein meister....glg christine
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... dann binde ich mir schon mal ein Lätzchen um und setze mich an die königliche Tafel ... ☆☆☆☆☆...
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du Dir aber viel, viel Arbeit gemacht ... und jetzt sind die Dinger noch nicht mal gefüllt .... aber das kommt sicher noch ... ich finde bestimmt noch was dazu :-) LG Andrea

Um das Rezept "Pralinen Hülle ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung