1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat-Käse Schnitzel mit Kirschtomaten

Spinat-Käse Schnitzel mit Kirschtomaten

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schmetterlingssteaks vom Schwein4 Stück
Gorgonzola125 g
Kirschtomaten200 g
Kochsahne100 g
Blattspinat1 kg
Schalotten3 Stück
Muskat etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Spinat putzen, waschen und trockenschleudern. Schalotten fein würfeln. Etwas Öl in einer pfanne erhitzen und die Schalotten glasig dünsten. Spinat zugeben und köcheln lassen, bis er gut zusammengefallen ist. Anschließend mit Salz, pfeffer und etwas Muskat würzen.

    2.Gorgonzla würfeln. Steaks mit Salz und Pfeffer würfeln. Die Steaks mit ca 1/3 der Spinatmasse und der Hälfte des Gorgonzola füllen. Das Fleisch zuklappen und Mit Holz- oder Rouladenspiessen feststecken. Anschliessend 2-3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Steaks ca 10 Minuten bei niedriger Hitze gar braten, dabei ab und zu wenden. Danach warm stellen.

    3.Tomaten halbieren und im restlichen Bratfett andünsten. Den restlichen Spinat und Gorgonzola zugeben. Ein paar Minuten köcheln lassen und zum Schluß die Kochsahne zugeben. Alles abschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passt mediterranes Gemüse oder Kartoffelpüree mit Feta. Ich wünsche einen guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Käse Schnitzel mit Kirschtomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich