Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept

Rezept: Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept
00:40
19
18982
45
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Für 1 Springform (26 cm Ø), ca. 12 Stücke:
5
Eier Größe M, getrennt
150 g
feinster Zucker
1 EL
Vanillezucker oder/und abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
100 g
Weizenmehl Type 405 oder 550
50 g
Speisstärke
75 g
Butter, lauwarm zerlassen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept

ZUBEREITUNG
Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept

1
Die Eiweiße mit dem Handrührgerät steif, aber nicht schnittfest schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen.Die verrührten Eigelbe mit dem Vanillezucker oder/und der Zitronenschale untermischen.
2
Das Mehl mit der Speisestärke vermischen, auf den Eischaum sieben und abwechselnd mit der zerlassenen Butter unterziehen.
3
Die Masse in die vorbereitete Springform (26 cm Ø) füllen, glatt streichen und sofort im vorgeheizten Backofen (180° C, Ober-/Unterhitze) etwa 20-25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ausprobiert - Toll !!!!! Die Bewertungen hast du dir voll verdient. Cool
Benutzerbild von connypf
   connypf
Da kannst aber echt einen Staat mit machen!!! 5*****
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Wow sieht der klasse aus! Ist gespeichert!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
cooooool sagt. Ausprobiert und für perfekt befunden. Ich bin nicht der Superbäcker, aber dank deinem Rezept war es gar kein Problem. Komme bestimmt wieder :)
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Der sieht ja fantastique aus! ***** und lg Ilona:-)

Um das Rezept "Wiener Biskuit (Wiener Masse) - Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.