1. Home
  2. Rezept
  3. Aprikosen -Quark-Lasagne

Aprikosen -Quark-Lasagne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aprikosen1 grosse Dose
Ei1
Pflanzencreme20 Gramm
Zucker25 Gramm
Vanilleschote1
Quark Magerstufe400 Gramm
Zitronensaft etwas
Milch80 ml
Lasagneblätter ohne vorkochen8
Mandelblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Das Ei trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen.

    2.Eigelb ,Zucker und die Pflanzencreme schaumig rühren das ausgekratzte Vanillemark unterrühren.

    3.Nun den Quark ,Zitronensaft sowie die Milch unterrühren und zum Schluß den Eischnee unterheben.

    4.Die abgetropften Aprikosen kleinschneiden und unter die Quarkmasse rühren.

    5.Eine Auflaufform einfetten mit einer Schicht Lasagneblätter auslegen --etwas Quarkmasse darauf geben wieder Lasagneblätter und so fortfahren mit einer Schicht Quarkmasse enden, Mandelblättchen darüber streuen .

    6.Nun geht es in den 180 c. ( Umluft ) warmen Ofen für ca. 35 Minuten bis er schön goldgelb ist.Vor den servieren etwas ruhen lassen und mit etwas Puderzucker bestäuben.

    7.Ich habe dazu noch ein paar Himbeeren püriert als Soße und ich muß sagen es war lecker ,Männe hat sich noch etwas Eierlikör dazu gegönnt. Nun wünsche ich Guten Appetit ;:-)

    8.Man kann die Lasagne als süße Hauptspeise oder als Dessert essen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Aprikosen -Quark-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich