1. Home
  2. Rezept
  3. T-Bone Steak mit Röstlisticks

T-Bone Steak mit Röstlisticks

23 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
T-Bonesteak im Stück1 Stk.
Schmalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
23 Min
  • 1.Pfanne mit Schmalz auf dem E-Herd Stufe 3 erhitzen, dann das Steak von beiden Seiten je 30 sek. anbraten, jetzt je nach dem wie man das Steak haben möchte, weiter anbraten, habe es 2 min von jeder Seite angebraten, also 4 min. Nun von der Herdplatte nehmen und 1min. ruhen lassen. Jetzt das Steak in der Pfanne von beiden Seiten Pfeffern und mit der Pfanne in den Backofen stellen.

    2.So bei 100 Grad, ca. 10 min. Es gibt verschiedene Garzeiten für ein Steak: 2-3 min. Blau, very rare oder bleu. 3-4 min. Blutig bis rosa, rare saignant. 4-5 min. Rosa, medium-rare oder â point. 5-6 min. Halb durchgebraten, medium oder mianglais. 6-9 min. durchgebraten, well-done oder biencuit. Nun ich mag es halt wenn es dann in der mitte noch leicht rosa ist.

    3.Habe noch Röstlisticks dazu gemacht und den Restfond aus der Bratpfanne neben das Steak gegeben. Das Rezept für die Röstlisticks findet Ihr in meinen Kochbuch, habe hier aber den Schinken und den Käse weggelassen. Viel Spass beim nachkochen, der Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „T-Bone Steak mit Röstlisticks“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich