Buttercreme - Basics

Rezept: Buttercreme - Basics
11
5
6037
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Biskin
250 gr.
Butter
125 gr.
Bourbon-Vanillezucker, eigene Herstellung
1 Stück
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3449 (824)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
93,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttercreme - Basics

Pommes selbst gem
Vanille-Zimt-Broccoli

ZUBEREITUNG
Buttercreme - Basics

1
Biskin und Butter sollten schön geschmeidig sein. Von der Vanilleschote das Mark auskratzen. Die Schote kann man zur Herstellung von Vanillezuzcker nehmen oder anderweitig verwenden.
2
Alles zusamen in die Küchenmaschine geben und bei voller Stufe schön aufschlagen. Die Creme ist fertig, wenn mann mit dem Finger durchfährt und der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Kann gute 15 Minuten dauern.
3
Die Buttercreme kann nun verwendet werden. Man kann in die Creme auch verschiedene Zusätze wie Alkohol...Schokolade oder andere Zutaten unterziehen.....Kann auch ohne Probleme eingefroren werden.

KOMMENTARE
Buttercreme - Basics

Benutzerbild von leckermaeulchen64
   leckermaeulchen64
Hallo... habe dein Rezept gleich gebunkert, damit ich es auch wieder finde... von mir 5***** und einen lieben Gruß von Netti
   siggi61
Hallo digger56 Deine Buttercreme ist ein Gedicht, von mir bekommst du 5 Sterne! Lg siggi61
   siggi61
Hallo digger56 ich habe mal eine frage? wird die buttercreme nicht zu fettig? Lg siggi61
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Solche Basics sind sooo wichtig ... ist doch richtig lecker ... ganz mein Geschmack :-) LG Christa
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... mmmmhhhh.. vo sellera Buttercreme dät i mir au an Löffel voll en mei Schissele nei fülla .. 5 sweet stars for you und vlg Brigitte

Um das Rezept "Buttercreme - Basics" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung