Zwiebelkuchen 4

Rezept: Zwiebelkuchen 4
Der ganz Schnelle ... :-)
16
Der ganz Schnelle ... :-)
00:30
12
1548
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Zwiebeln frisch
100 Gramm
Schwarzwälder Schinken
Fett zum Braten
1 Packung
Blätterteig aus dem Kühlregal
1
Ei
100 Gramm
Schlagsahne
Pfeffer, Salz, Muskat
75 Gramm
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1055 (252)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
21,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen 4

Zwiebelkuchen 3
Schinken-Krapferl mit Rosmarin

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen 4

1
Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Schinken klein schneiden. Zwiebelringe in heißem Fett goldbraun braten. Schinken kurz anbraten.
2
Den Blätterteig aus der Verpackung befreien - Stress pur ;-) Blätterteig auf dem Backblech ausrollen. Zwiebelringe und Schinken darauf verteilen.
3
Ei mit Sahne verrühren. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Käse untermengen. Das Ganze auf den Zwiebeln verteilen.
4
Im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Dazu schmeckt Weißwein, Federweißer, Cidre oder Bier.
5
Bilder 10/11/12/13 sind von kadeka. Lieber Klaus, ich danke dir dafür.

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen 4

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmh ... klasse kombiniert und gemacht ... schon gebunkert ... mag ich wirklich sehr, sehr gerne ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Bis zum Federweißen ist´s aber noch etwas Zeit. Man kann das Rezept aber schon in den Favoriten bunkern. VLG Thomas
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sehr lecker, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, Hunger habe ich auch schon! 5***** und GGVLG, Sonja
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Also wenn ich zur Uhr schaue habe ich ja noch ein paar Minuten Zeit...ich bin gleich da ;-))) Kling klong ...geht es ander Tür ...ICH bin´s nur ;-))) Grüß´li
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Ließt sich ja schon großartig !!!!! sehr lecker. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Zwiebelkuchen 4" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung