Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden

Rezept: Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden
ein leckerer Lauchkuchen mit zweierlei Käse
43
ein leckerer Lauchkuchen mit zweierlei Käse
00:55
25
18381
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Lauchstange
2 Stück
Zwiebeln frisch
125 g
Speck gewürfelt
1 EL
Butterschmalz
4 Stück
Eier
250 g
Feta zerkrümelt
150 g
Emmentaler gerieben
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
0,5 Bund
Petersilie gehackt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskat
100 g
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
20,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden

1
Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden. Petersilie hacken.
2
Butterschmalz in einer Pfanne erhiitzen. Lauch und Zwiebeln mit den Speckwürfeln in die Pfanne geben und alles anschwitzen und glasig dünsten. Erkalten lassen.
3
Eier in eine Schüssel aufschlagen. Mehl und Backpulver unterrühren. Saure Sahne zugeben. Zerkrümelten Feta und den geriebenen Emmentaler unterrühren. Zum Schluss die Lauch-Speck- Zwiebelmasse unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
4
Die Masse in eine gefettete Springform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca. 40 Minuten goldbraun backen.
5
Am besten warm servieren, schmeckt toll.

KOMMENTARE
Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Ich habe den Kuchen heute gebacken, aber ohne Feta (mag meine Familie nicht) dafür mit mehr Emmentaler. War sehr lecker, werde ich sicher wieder machen. Die Menge reichte aber gerade für 3 Personen als Hauptspeise... ;-).. LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Bayern-Fan
   Bayern-Fan
Das Rezept nehme ich auf jeden Fall zu meinen Favoriten... gefällt mir sehr gut. LG, Moni
   pumpelrese
Einfach,und lecker!Dafür 5*****!
Benutzerbild von cleo64
   cleo64
HAMMER!!! Ich hab's mit gewürfeltem Kasselerkamm gemacht- SAULECKER!!! Gibt es bei mir jetzt öfter mal. LG, Manu
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
ich habs gemopst ;-), muß ich unbedingt nachkochen, jetzt kommt die Zeit der deftigen Kuchen mit Salatbeilage *schmackofatzig*, lg Denise

Um das Rezept "Lauch-Zwiebelkuchen ohne Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung