Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch

Rezept: Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch
2
00:30
2
1199
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
pro Person eine gute Handvoll grüne Bohnen /Frisch oder TK
200 Gramm
Dörrfleisch
2
Zwiebeln
Butterschmalz
Salz, Pfeffer, Bohnenkraut
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch

ZUBEREITUNG
Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch

1
Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Vom Dörrfleisch die Schwarte entfernen und in Würfel schneiden. Bohnen wenn nötig putzen.
2
Zwiebel- und Dörrfleischwürfel in einer Pfanne in Butterschmalz anbraten. Dann die Bohnen zufügen und alles mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen.
3
Die Bohnen bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Umwenden noch bissfest garen. Wenn nötig etwas Wasser zufügen. Nochmals abschmecken.
4
Dazu gabs Ungarisches Paprikagulasch und Semmelknödel aus meinem KB.

KOMMENTARE
Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
...und wenn dann noch ein Ei drüber kommt, ist das eine komplette Mahlzeit und heißt bei uns "Pfifferbohnen". Muss gleich mal in den Garten und nachsehen, ob die Bohnen schon sprießen!!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Gab es heute bei uns mit den letztenTK_Bohnen aus dem Garten vom Vorjahr. Hab noch ne Knobizehe dazu getan. LG. Dieter

Um das Rezept "Geschmorte Bohnen mit Dörrfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung