QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbiscrèmesuppe mit Gernelen im Parmamantel

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Butternutkürbis
½ kg
Kartoffeln klein
4 Stk.
Wasser
½ l
Gemüse-Brühwürfel
1 Stk.
Sahne
l
Knoblauchzehe
1 Stk.
Garnelen
16 Stk.
Parmaschinken
8 Scheiben
Ingwer frisch
1 Stk.
Olivenöl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)68 (16)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Knoblauch und Ingwer klein schneiden und in einem großen Topf mit etwas Olivenöl anrösten.

  1. 2.Den Kürbis und die Kartoffeln in Würfel schneiden, in den Topf geben und kurz mitbraten.

  1. 3.Mit dem Wasser ablöschen, den Brühwürfel dazu geben, Deckel auf den Topf und ca. 30min kochen.

  1. 4.Wenn das Gemüse schön weich ist, alles gut pürieren und die Sahne dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die Suppe noch einmal kurz aufkochen.

  1. 5.Währenddessen die Garnelen salzen und in Olivenöl scharf anbraten. Kurz auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen.

  1. 6.Die einzelnen Garnelen mit je einer halben Scheibe Parmaschinken umwickeln und dann jeweils 4 Stück auf ein Hölzstäbchen aufspißen.

  1. 7.Ich garniere meine Suppe vor dem Servieren mit einem Löffel Milchschaum und beträufle sie mit etwas Kürbiskernöl.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen