1. Home
  2. Rezept
  3. Deftiges Frühstück à la ron73

Deftiges Frühstück à la ron73

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bacon150 Gramm
Camembert Rahmstufe100 Gramm
Butter80 Gramm
Fleischtomate frisch1 Stück
Eier Freiland4 Stück
Vollkorntoast4 Scheibe
frische Petersilie gehackt1 ½ Teelöffel
Pfeffermischung für die Mühle (aus meinem KB) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Hinweis zu den Zutaten: Ich verwende Knoblauchcamembert; glatte Petersilie; Freilandeier Größe XL

    2.Eine KALTE beschichtete Pfanne mit den Bacon-Scheiben vollständig auslegen und mit etwas Pfeffer aus der Mühle würzen.

    3.Von der Fleischtomate am Stielansatz eine Scheibe abschneiden und die Tomate mit einem Löffel aushöhlen. Nun die Tomate in 4 dicke Ringe schneiden und auf den Bacon legen.

    4.Knoblauch-Camembert in kleine Würfel schneiden, gleichmäßig in die Tomatenringe geben und etwas andrücken.

    5.Die Eier aufschlagen, verquirlen und gleichmäßig in die vorbereitete Pfanne gießen. Es sollte alles mit dem Ei bedeckt sein.

    6.Die mit einem Deckel geschlossene Pfanne auf den Herd stellen und das Ei bei mittlerer Hitze stocken lassen. Das Ganze dann auf ein großes Schneidebett oder einen Pizzateller gleiten lassen. In 4 Teile schneiden, so dass auf jedem Viertel eine ganze Scheibe Tomate ist. Je 2 Viertel auf einem großen Teller mit 2 Scheiben leicht gerösteten und diagonal geteilten Toastbrot und 40 g Butter anrichten. Mit gehackter Petersilie garnieren und servieren.

    7.Soll es ein deftiges und zugleich festliches Oster-Frühstück sein, dann gern ein Glas Sekt dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ron73
    vom
    Profilbild von ron73

Auch lecker

Kommentare zu „Deftiges Frühstück à la ron73“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich