Gegrillte Cevapepercici

1 Std 20 Min leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt 400 Gramm
Peperoni rot 2 Stück
Zwiebel frisch 0,5 Stück
Knoblauchzehe groß 1 Stück
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chiliflocken rot etwas

Zubereitung

The Beginning

1.Die Grillsaison ist eröffnet der Nightcooker mutiert momentan zum Homecooker. Also wieder mal etwas für den Grill und spixy muss es sein. Ich reise ja oft nach Kroatien also war die Idde schon da. Cevapcici auf Nightcooker Art.

Die Cevapcici

2.Ich nehme wieder meinen Küchenrasenmäher (mechanischer Zerkleinerer). Die Pepers, Knobi und Zwiebeln mit dem Gewürzen dem kleinen Reißwolf in den Rachen schmeißen ;-)) und alles ganz fein zerkleinern. Nicht pürieren. Die Mischung mit dem Hackfleisch vermischen und kräftig mit den Händen vermengen und kneten. 1 Stunde stehen lassen. Dann die sauberen Hände anfeuchten und .aus der Fleischmasse. Daumengroße Würstchen rollen. Die auf den Grill legen und ca 3 Minuten von jeder Seite anbraten. Dann noch etwas scharfes (auf kroatisch:ljuti) Ayvar auf den Teller und der Schmaus kann beginnen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Cevapepercici“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gegrillte Cevapepercici“