1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrillte Cevapepercici

Gegrillte Cevapepercici

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt400 Gramm
Peperoni rot2 Stück
Zwiebel frisch½ Stück
Knoblauchzehe groß1 Stück
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chiliflocken rot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • The Beginning

    1.Die Grillsaison ist eröffnet der Nightcooker mutiert momentan zum Homecooker. Also wieder mal etwas für den Grill und spixy muss es sein. Ich reise ja oft nach Kroatien also war die Idde schon da. Cevapcici auf Nightcooker Art.

  • Die Cevapcici

    2.Ich nehme wieder meinen Küchenrasenmäher (mechanischer Zerkleinerer). Die Pepers, Knobi und Zwiebeln mit dem Gewürzen dem kleinen Reißwolf in den Rachen schmeißen ;-)) und alles ganz fein zerkleinern. Nicht pürieren. Die Mischung mit dem Hackfleisch vermischen und kräftig mit den Händen vermengen und kneten. 1 Stunde stehen lassen. Dann die sauberen Hände anfeuchten und .aus der Fleischmasse. Daumengroße Würstchen rollen. Die auf den Grill legen und ca 3 Minuten von jeder Seite anbraten. Dann noch etwas scharfes (auf kroatisch:ljuti) Ayvar auf den Teller und der Schmaus kann beginnen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Cevapepercici“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich