1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: dicke Rippchen geschmort

Fleisch: dicke Rippchen geschmort

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
dicke Rippe1200 g
Paprika, mild1 Tl
Knoblauch3 Zehen
Lorbeer3 Blatt
Piment4 Prisen
Wildgewürz½ Tl
Thymian gefriergetrocknet½ Tl
geräucherter Paprika½ Tl
Salz½ Tl
Möhren2
Gemüsezwiebel1
Rotwein200 ml
Schmand1 El
Tomaten3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Gemüse waschen, schälen klein schneiden. Es wird bei mir zum Schluss püriert. Kommt also nicht so sehr auf dei Größe an.

    2.Das Fleisch waschen, trocken tupfen und mit den Gewürzen einreiben.

    3.In einen Bräter den Wein geben sowie auch die Lorbeerblätter und sämtliches Gemüse. Das Fleisch obendrauf legen..

    4.Ich habe dieses Mal die Bratautomatik genommen. Da stellt sich alles automatisch ein, zeigt auch die Garzeit an. Die Rippchen waren ca. 90 Minuten im Backofen. Und sind auch schön kross geworden.

    5.Ohne Bratautomatik muss das Fleisch schön angebraten werden. Nach und nach die Flüssigkeit dazugießen und dann bei ca. 190 Grad etwa 90 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss den Deckel abnehmen und bräunen lassen.

    6.Nachdem das Fleisch gar war, habe ich das Gemüse püriert und noch abgeschmeckt. Die Lorbeerblätter natürlich vor dem Pürieren entfernen. Die Soße habe ich mit einem El Schmand abegrundet.

    7.Die Zubereitungszeit ist natürlich ohne Garzeit angegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: dicke Rippchen geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich