1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

23 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bärlauch frisch2 Bund
Pinienkerne1 EL
Parmesan oder ähnlichen Käse50 g
Olivenöl1 dl
Salz und Pfeffer etwas
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
23 Min
  • 1.Bärlauchblätter gut Waschen und mit einem Messer zerkleinern.

  • 2.Die Blätter nun mit zerkleinerten Pinienkernen, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und einem schwabs Zitronensaft in eine Schüssel geben und mit dem Mixer oder Pürrierstab durchmischen, bis es eine Giftgrüne, Soße ergibt.

  • 3.(kleiner Tipp, das mixen dauert etwas länger. schneller geht es, wenn man vorher die abgewaschenen und zerkleinerten Bärlauchblätter mit etwas Öl, salz und pfeffer in einer schüssel verteilt und ein paar minuten ziehen lässt. dann nurnoch den Zitronensaft dazu und das mixen geht ratz fatz) -- nicht zu viel Zitronensaft, ein kleiner schluck reicht!

  • 4.Dann ist das Pesto eigentlich auch schon fertig. nurnoch ein paar stunden ziehen lassen und zwischendurch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Parmesan Käse kann man sofort mit im Pestoglas verteilen, doch ich finde es schmeckt noch besser, wenn man ihn erst kurz vor Verzehr dazu gibt.

  • 5.Rezeptideen z.B. für Nudeln, als Marinade für Fleisch Tipp: kleingeschnittene Bärlauchblätter mit Salz und Pfeffer in Quark mischen -- suuuper lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chaoskeks
    vom
    Profilbild von Chaoskeks

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchpesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich