Petersiliensauce auf Hoci's Art

10 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 250 ml
Butter 30 gr.
Mehl 3 EL
Gemüsebrühe-Pulver 1 Prise
Creme/Schmand 30 % Fett 2 EL
Petersilie gehackt 3 EL
Salz, Pfeffer und Muskatnuss frisch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
9,3 g

Zubereitung

1.Petersilie waschen, vorsichtig trocken tupfen und mit einem Wiegemesser zerkleinern. Butter in einem kleinen Topf zergehen lassen mit Mehl andicken zu einer Einbrenne, ablöschen mit Milch. Langsam aufkochen lassenm, würzen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss frisch gerieben. 2EL Schmand hinzugeben und eventuell nochmals abschmecken. Danach durch ein Sieb passieren und fertig ist meine feine Petersiliensauce. p.s. es schmeckt besser als man denkt !!!

2.Die Zugage der Prise Gemüsebrühe-Pulver war für mich eine Abrundung des Geschmackes, kann aber auch weggelassen werden ! TIPP: passt gut zu Fisch, Hühnchen und Hackfleisch aber auch zu Sauerfleisch ! siehe rezept : Gehacktes am Spiess

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Petersiliensauce auf Hoci's Art“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Petersiliensauce auf Hoci's Art“