Bourbon Vanillezucker - Basics

Rezept: Bourbon Vanillezucker - Basics
Kein Rezept sondern nur eine Anleitung
10
Kein Rezept sondern nur eine Anleitung
8
810
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stangen
Bourbon-Vanille
300 gr.
Zucker
was ich sonst noch brauche1
1 Stück
Twist-Off glas
und 3 Wochen Zeit bis er fertig ist.....
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bourbon Vanillezucker - Basics

Essig selber machen Rotwein-Essig-Experiment

ZUBEREITUNG
Bourbon Vanillezucker - Basics

1
kein Rezept !!!!!!!! sondern eine kleine aber schnelle Anleitung um seinen Vanille Zucker selbst herzustellen.
2
In ein Twist-Offgglas etwas Zucker geben, die beiden Vanillestangen halbieren und in das Glas stecken. Mit Zucker fast ganz auffüllen und dann zuschrauben.
3
Das Glas nun alle 2 Tage gut durchschütteln. Nach etwa 3 Wochen hat man einen wunderbaren selbst hergestellten natürlichen Vanillezucker.

KOMMENTARE
Bourbon Vanillezucker - Basics

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ich mach es genauso wie toskanine - ich verwende die augekratzen Schoten und den ganz feinen Zucker - so hab ich immer ein Glas meines eigenen Vanillezuckers im Haus. LG, greeneye
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Lieben Dank für diese feine, duftende Idee- sehr empfehlenswert ! Ich bin begeistert ! Herzliche 5 *chen und liebe Grüße
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
So mach ich das auch . LG queeny
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Hallo Roland.............mal wieder eine super Idee!! Werde in diesem Falle auch wie toskanine, die ausgekratzten Schoten verwenden. Lieben Gruß ANITA
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
eine klasse idee, das werde ich auch machen. vielen dank, lg vom zwergi

Um das Rezept "Bourbon Vanillezucker - Basics" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung