Dessert: VANILLEPUDDING mit 2 Beilagen

leicht
( 52 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten Pudding:
Milch fettarm 1,5% 500 ml
Bourbon-Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Zucker 2 EL (gestr.)
Zutaten 1. Beilage:
Erdbeeren frisch 500 gr.
Bourbon-Vanillezucker 1 EL
-weniger oder mehr...kommt auf die Süße der Früchte an- etwas
Zutaten 2. Beilage:
Rhabarber frisch 500 gr.
Mandelpuddingpulver 0,5 Päckchen
Zucker 2 EL
Orangenzucker 1 EL
Bourbon-Vanillezucker 1 EL

Zubereitung

Vorwort:

1.Weil sich alle nicht einig werden konnten, ob es nun zum Vanillepudding gezuckerte Erdbeeren oder Rhabarbersauce geben sollte, habe ich beide Sorten zubereitet. Die RZ von Vanille- und Orangenzucker stehen in meinem KB unter:Diverses: ORANGENZUCKER auf Vorrat

Bourbon-Vanillepudding:

2.Den Bourbon - Vanillepudding nach Packungsvorschrift kochen ... allerdings nur mit knapp 2 EL Zucker. In Sturzschälchen füllen und erstarren lassen.

Zubereitung 2. Beilage:

3.Den Rhabarberstangen die Haut abziehen ... von Oben nach Unten ... dann in kleine Stückchen schneiden. Rhabarberstücke und Zucker in einen Topf geben und mit Wasser ganz knapp bedecken ... zum Kochen bringen. Mandelpuddingpulver mit wenig kaltem Wasser auflösen.

4.Rhabarberstücke so lange kochen, bis die ersten Stücke zerfallen. Mandelpuddingpulver unterrühren ... von der Kochstelle nehmen und in eine Schüssel umfüllen. Unter gelegentlichem Umrühren erkalten lassen.

Zubereitung 1. Beilage:

5.Erdbeeren verlesen ... abbrausen ... große Früchte vierteln oder halbieren ... kleine Früchte ganz lassen. In einer Schüssel mit dem Vanillezucker vermischen und für mindestens 2 Std. ziehen lassen (damit sich Saft bildet)

Servieren:

6.Den Vanillepudding auf einen Dessertteller stürzen ... Rechts und Links vom Pudding die gezuckerten Erdbeeren mit etwas Saft anlegen ... auf die andere Seite die Rhabarbersauce. Es hat allen geschmeckt ... und jeder war zufrieden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: VANILLEPUDDING mit 2 Beilagen“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: VANILLEPUDDING mit 2 Beilagen“