Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln

Rezept: Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln
2
7
1649
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Räuchertofu
1 Päckchen
Bio - Rahm-Spinat Tk
1 mittelgrosse
Zwiebel gehackt
1 kleine
Fenchelknolle
1 Schuss
Öl oder Fett
1 Packung
Dinkelbandnudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln

ZUBEREITUNG
Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln

1
Tofu in etwas Öl mit Gewürzen nach Geschmack zum marinieren gut 1 Stunde einlegen.....und dann im Fett ausbacken...
2
Den Spinat in einen Topf und langsam auftauen lassen...
3
In einer Pfanne mit etwas Öl (ich habe Butterrapsöl genommen) und darin die gehackten Zwiebel an braten, dann die in Scheiben gehobelte Fenchelknolle dazu geben und einschmoren lassen...und zum Spinat geben...das Ganze mit Salz und Pfeffer a.d.Mühle abschmecken.
4
Die Dinkelbandnudeln im Salzwasser garen...sie brauchen nicht ganz so lange wie übliche Bandnudeln...
5
...und dann die Teller raus ...los kann gehen dieser Schmaus ;-)

KOMMENTARE
Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das kann ja nur lecker schmecken ... 5*chen und dankeschön für das feine Rezept ...vlg Brigitte
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
deine Kombi Spinat und Fenchel liest sich ja sehr interessant - muss ich ausprobieren! allerdings nehm ich lieber Blattspinat und die Nudeln lass ich auch weg!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
Das sieht sehr sehr lecker aus 5* LG Christa
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Bis auf den Fenchel ...alles super...Bussiiii
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmh ... die Gemüsekombination ist bestimmt richtig lecker ... gefällt mir richtig gut ... mag ich sehr gerne ... nur den Tofu muss ich leider allergisch bedingt austauschen ... vielleicht mit der Leber kombiniert ... :-) LG Christa

Um das Rezept "Fleischlos : Räuchertofu mit Fenchel-Rahm-Spinat an Dinkelnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung