1. Home
  2. Rezept
  3. Kasseler-Toast in Zwiebelrahm

Kasseler-Toast in Zwiebelrahm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Porree frisch2 Stangen
Zwiebeln frisch2
Gemüsebrühe400 ml
Kaffeesahne200 g
Zwiebelsuppenpulver für 800ml Wasser1 Tüte
Soßenbinder hell1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Käse gerieben125 g
Kasslerkamm3 á ca. 125g
Muskatnuss etwas
Toastbrot3 Scheiben
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel schälen, waschen und in feine Ringe schneiden. Porree putzen, waschen in Ringe schneiden. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und darin die Zwiebeln mit dem Porree für ca. 4 Minuten braten dabei ab und zu umrühren. Aus der Pfanne nehmen und darin das Fleisch mit noch etwas Öl von beiden Seiten ca. 4 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen.

    2.Den Bratenfond nun mit der Gemüsebrühe und der Kaffeesahne aufkochen lassen dann das Suppenpulver hinzu und umrühren und für ca. 4 Minuten köcheln lassen. Wenn es noch zu dünn ist mit dem Soßenbinder andicken. Sollte es danach wieder zu dick sein noch etwas Brühe hinzufügen. Sollte schön cremig sein.

    3.Auflaufform oder eine kleine Pfanne mit Öl einstreichen. Toastbrot rösten und in die Form legen, dann das Fleisch darauf und dann das Porree-Zwiebelgemüse das je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt - aufpassen mit dem Salz da ja das Kassler schon ganz schön kräftig ist belegen und nun noch die Sauce in die Form geben nun nur noch den Käse über das Gericht geben.

    4.Backofen auf 200°C vorheizen und den Auflauf darin für ca. 10-15 Minuten überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kasseler-Toast in Zwiebelrahm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich