1. Home
  2. Rezept
  3. Süppchen : Erbsensuppe aus dem Wok

Süppchen : Erbsensuppe aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren4 mittelgrosse
Kartoffeln2 große
gerauchten Speck1 Stück
Napoli - ital.scharfe Salami -1 Stück
Porree½ Stange
Tempoerbsen1 Packung
getrockneten Sellerie1 handvoll
getrocknete Petersilienwurzel1 handvoll
Liebstöckel Tk2 Zweige
Bio-Gemüsebrühe etwas
Krumbacher Mineralwasser*1 ½ Liter
Zwiebeln2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den gerauchten Speck und ein Stück von der Napoli - die bringen wir immer aus dem Urlaub mit und vakuumieren sie dann ein - klein schneiden, dann in den Wok geben, 2 - 3 von den Gemüsebrühe-Würfel dazu geben und mit Mineralwasser - ich nehme zum kochen nur stilles Krumbacher Mineralwasser - auffüllen...

    2....Zwiebeln grob schneiden und dazu geben und zum kochen bringen.

    3.Nun schäle ich die Kartoffeln, die Möhren und schneide sie klein, die dann in die bereits kochende Brühe kommen. Dann habe ich mal noch in den Gefrierschrank geschaut und bin fündig geworden, da war doch glatt noch eingefrorener Porree, also klein schneiden und rein damit...

    4.Nun kommt die Packung Tempoerbsen dazu - Tempoerbsen müssen nicht über Nacht eingeweicht werden, sie garen in nur 10 Minuten - beim schauen in das Gefrierfach habe ich die Schachtel mit dem Tk Liebstöckel gesehen und der passt super in die Erbsen, also die Zweige kleingeschnitten und mit in die kochendne Suppe geben...nun kommen von dem getrockneten Gemüse, Sellerie

    5.und Petersiliebwurzel - hatte ich vor einer Wochen im Dörrautomaten getrocknet - noch jeweils eine Hand voll dazu...alles gut 30 Minuten köcheln lassen....dann abschalten und die Erbsensuppe hat noch 30 Minuten ruhen können .....

    6.....12 Uhr - Mittagszeit - Teller raus ... los geht der Schmaus ;-) und morgen gibt es die Suppe aufgewärmt, denn dann schmeckt sie erst richtig ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Süppchen : Erbsensuppe aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich