1. Home
  2. Rezept
  3. Gesundwerdpampe für Jesper

Gesundwerdpampe für Jesper

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschenkel4 Stück
Wasser5 Liter
Kochbeutel Langkornreis2 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Dieses Rezept mit Bildern ist mir spontan eingefallen. Einer unserer Hunde (Jesper, Hovawart-Retriver-Mix) sollte wegen Magenproblemen einige Tage lang teures Tierarzt-Diätfutter bekommen

    2.Nun, ich bin der Meinung , man kann fast alles selber kochen. Dann weiß man auch genau was drinne ist. Da Hähnchen und Reis magendschonend sind, hab ich mich ans Werk gemacht und das Diätfutter selbst zubereitet.

    3.Die Hähnchenschenkel hab ich in Wasser (natürlich ohne Salz) so weich gekocht, dass sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt. Die Haut wurde vor dem abzupfen des Hähnchenfleisches entfernt und mit den Knochen entsorgt.

    4.Beim Reis hab ich die angegebene Kochzeit verdoppelt, damit er schön weich ist.

    5.Die oben angegebene Zutaten reichen für 1 Tagesration (3 Portionen). Das Fett vom Hähnchenkochwasser hab ich weitgehend abgeschöpft. Pro Portion wurden 5 EL benötigt.

    6.Diese Diät wurde nun 3 tagelang mit Erfolg durchgeführt. Jetzt kommt noch nach und nach Gemüse dazu und dann wird wieder pöh a pöh auf sein sonstiges Trockenfutter umgestellt.

    7.Ich bin stolz das dieses Rezept gut von unserem Hund vertragen wurde. Es war das erstemal das ich für einen Hund gekocht habe und wir hatten schon viele Hunde in unserem bisherigen Leben.

    8.Leider sind "welche" der Meinung solche Rezepte gehören nicht hier hin. Aber was ist mit den Hundekeksen und Co- Rezepten die es im der Kochbar gibt?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Gesundwerdpampe für Jesper“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich