Gnocchi-Sauerkraut-Auflauf

40 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gnocchi 500 g
Sauerkraut 500 g
Weißwein 200 ml
Buttermilch 100 ml
Eier 2
Emmentaler 200 g
Zitronensaft 1 Spritzer
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Gnocchi 4-6 Minuten in Salzwasser kochen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

2.Währenddessen Weißwein, Buttermilch, Eier sowie 50 g des Emmentalers (gerieben) vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Außerdem etwas Zitronensaft hinzugeben (1 EL für Leute, die gerne "sauer" essen, sonst weniger!!) Eine Auflaufform mit ganz wenig (Oliven-)Öl einfetten.

3.Nun die Gnocchi, das Sauerkraut und die Soße in die Auflaufform geben uns alles gut vermengen. Den restlichen Käse ebenfalls reiben und darüber streuen.

4.Der Auflauf muss jetzt nur noch für ca. 25-30 Minuten bei 180°C in den Backofen und fertig ist er!

5.TIPP: Ich stelle in den letzten 3 Minuten der Backzeit meinen Backofen auf "Grill", sodass der Käse schön knusprig wird!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocchi-Sauerkraut-Auflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gnocchi-Sauerkraut-Auflauf“