Rote Grütze Kuchen

Rezept: Rote Grütze Kuchen
11
01:20
4
7194
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
350 gr.
Mehl gesiebt
1 Päckchen
Trockenhefe
70 gr.
Zucker braun Rohzucker
125 ml
Milch lauwarm
1
Ei
70 gr.
Butter
Belag
750 gr.
TK-Beerenmischung
100 gr.
Zucker braun Rohzucker
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
Rahmguß
500 gr.
Saure Sahne
75 gr.
Rapsöl
1 Pk.
Vanillezucker
2 EL
Zucker
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Grütze Kuchen

ZUBEREITUNG
Rote Grütze Kuchen

1
Einen Hefeteig zubereiten und 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend Teig noch einmal durchkneten, auf einem gefetteten Backblech ausrollen, mit einer Gabel einstechen und noch einmal 10 Minuten gehen lassen.
2
Das Beerenobst mit dem Zucker langsam zum Kochen bringen und mit dem angerührten Vanillepuddingpulver binden.
3
Für den Rahmguß alle Zutaten vermischen.
4
Das Beerenobst auf dem Hefeteig verteilen, den Rahmguß darüber und im vorgheizten Backofen bei 180 Grad/Ober- Unterhitze ca. 30 bis 40 Minunten goldbraun backen.

KOMMENTARE
Rote Grütze Kuchen

Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
sehr süße idee!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sieht sehr lecker aus ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...die esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
... tolle Idee - Hefeteig und die Früchte - muß ich mal probieren, hoffentlich klappt es auch LG vom kuddel

Um das Rezept "Rote Grütze Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung