1. Home
  2. Rezept
  3. Verhüllte Hähnchenbrust auf Fenchel-Tomaten-Gemüse>>

Verhüllte Hähnchenbrust auf Fenchel-Tomaten-Gemüse>>

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2 Stk.
Fenchelknolle2 Stk.
Tomaten getrocknet in Öl5 Stk.
Schalotten2 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Weißwein trocken100 ml
Sahne 10% Fett150 ml
Lachsschinken12 Scheiben
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Kräuterbutter20 g
Olivenöl½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Fenchel putzen, waschen, Strunk rausschneiden und würfeln (das Fenchelgrün zur Seite stellen). Getrocknete Tomaten in Öl klein schneiden, Schalotten und Knoblauch würfeln. Die Hähnchenfilets waschen und trocken tupfen.

  • 2.Die durchaus noch öligen getrockneten Tomaten in eine erhitzte Pfanne geben und noch etwas vom Öl aus dem Glas dazu. Schalotten und Knoblauch dazu und kurz andünsten. Dann den Fenchel in die Pfanne geben und anschmoren. Mit Weißwein und Sahne ablöschen, evtl mit Salz und Pfeffer würzen und bei kleiner Hitze mit Deckel ca. 15 Minuten garen.

  • 3.Inzwischen die Filet mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und mit dem Lachsschinken verhüllen ( ich hatte welchen auf französische Art mit Brie-Käse-Geschmack, geht aber auch anderer) und mit Holzstäbchen feststecken.. Kräuterbutter in einer zweiten Pfanne schmelzen, dabei das Olivenöl dazu geben, damit die Butter nicht so schnell verbrennt, und die Filets braten.

  • 4.Nach ca. 15 min. den Deckel vom Gemüse nehmen, damit die Flüssigkeit noch etwas verdampfen kann. Das Gemüse ist gut, wenn die Flüssigkeit fast weg ist. Nun das Gemüse auf Tellern anrichten, mit gehacktemn Fenchelgrün bestreuen und das verhüllte Filet darauf setzen. GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Verhüllte Hähnchenbrust auf Fenchel-Tomaten-Gemüse>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich