1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelgemüse nach Art der Dänen

Apfelgemüse nach Art der Dänen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bacon8 Scheiben
Butter1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Apfel Boskop gewürfelt4 Stück
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz1 Prise
Paprika edelsüß1 Prise
Olivenöl2 Esslöffel
Sahne, süß125 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Olivenöl in eine Pfanne geben, leicht erwärmen und nun die Butter dazu. In dieser Mischung bei mittlerer Hitze den Bacon knusprig braten.

    2.Den Bacon herausnehmen und warm stellen. Nun in dem Bacon-Bratfett die Zwiebeln andünsten.

    3.Dann die Apfelwürfel dazu geben und bei mittlerer Hitze auslassen. Das ganze ca. 5 min ziehen lassen. Die Äpfel dürfen nicht zerfallen.

    4.Nun das Apfelgemüse mit den Gewürzen abschmecken und mit der Sahne ablöschen.

    5.Dieses Apfelgemüse wird zusammen mit dem Bacon und Brot serviert. Es hört zu einem tradionellen Dänischen Festmenü. Ein weiterer Gang dieses Menües (Dreierlei Hering) findet ihr in meinem Kochbuch

    6.Leider habe ich wenig Zeit und kann deswegen die verschiedenen Gänge nur nach und nach einstellen. Alle Rezepte dieses Festmenüs sind alte Dänische Rezepte. Ich habe sie nach unserem Geschmack leicht verändert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelgemüse nach Art der Dänen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich