1. Home
  2. Rezept
  3. "New York Steak"

"New York Steak"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rumpsteak500 gr.
Marinade
Sojasoße dunkel50 ml
Worcestersoße3 EL
Zucker braun Rohzucker50 gr.
Chinaknoblauch1 Stück
Limettensaft2 EL
Jim Beam, Whiskey5 cl
Rosmarinbutter
Butter100 gr.
Rosmarinzweige1 Bund
Salz - nach Gusto etwas
Beilagen
Folienkartoffel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Herstellung der Marinade

    1.Die Worcestersoße, die Sojasoße, Limettensaft mit dem Zucker leicht erwärmen ( damit sich der Zucker besser auflöst ) dabei ständig umrühren. Nicht zu heiß werden lassen !!!!!! Nun den Knobi durchpressen und mit dem Wiskey unter die Marinade rühren.

  • Fleisch vorbereiten

    2.Das Fleisch kalt abbrausen und gut trocken tupfen. In eine flache Schüssel geben und mit der Marinade bedecken, sollte komplett bedeckt sein, ansonsten öfters wenden. Abdecken und über Nacht ziehen lassen, ich tue es nicht in den Kühlschrank sondern lasse es außen stehn.

  • Rosmarinbutter

    3.Die Rosmarinblättchen von den Zweigen ziehen und das ganze sehr fein hacken.Die Zimmerwarme Butter nun mit den Rosmarinblättern vermengen und mit Salz, nach Gusto, abschmecken. Die Butter in eine schöne Form streichen, vorher kalt ausspülen, oder auf Plastikfolie streichen und zu einer Rolle formen....Im Gefrierschrank hart werden lassen.

  • Ab in die Pfanne

    4.Am besten eine Steakpfanne heiß werden lassen und das Fleisch darin auf jeder Seite ca 5 Minuten anbraten.

    5.Wenn die Butter in einer Form war, diese kurz in heißes Wasser tauchen damit sie sich besser herauslösen läßt und Portionsweise zu den Steaks reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****7
    vom
    Profilbild von W****7

Auch lecker

Kommentare zu „"New York Steak"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich