1. Home
  2. Rezept
  3. Rustikaler Bauerntopf

Rustikaler Bauerntopf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bratwurst grob5 Stk.
Erbsen250 gr.
Paprika - rot,orange,grün3 Stk.
Gewürzgurken6 Stk.
Peperoni mild6 Stk.
Zwiebeln2 mittelgroße
Tomaten3 mittelgroße
Möhren6 mittelgroße
Kartoffeln5 große
Knoblauch2 Zehen
Letcho1 Glas
Tomatenmark 70gr.1 Dose
Mais ca.150gr.½ Dose
Pfeffer/Salz etwas
Paprikapulver scharf etwas
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Als erstes die Kartoffeln und Möhren putzen. Die Kartoffeln in Würfel und die Möhren in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln und die Möhren in einen Topf mit Salzwasser geben und Biss-fest kochen. Nun werden die Bratwürste in Scheiben geschnitten und angebraten(nur kurz durchbraten, nicht Gold/Braun braten). Als nächsten Schritt werden die Zwiebeln und der Knoblauch geputzt und klein geschnitten. Die Zwiebeln und den Knoblauch zu den Bratwürsten geben und "Glasig" braten lassen. (Zum braten habe ich Olivenöl verwendet) Einen 1/4 Liter Wasser mit Brühe vermischt dazu-geben und ca. 10 min. zusammen mit den Bratwürsten, den Zwiebeln und den Knoblauch ziehen/köcheln lassen. Zwischendurch nach den Möhren und den Kartoffeln schauen. Sollten sie schon "Biss-fest" sein, Wasser abgießen und bei Seite stellen. Es können nun die Gewürzgurken und die Peperoni in Scheiben geschnitten werden. Die Tomaten werden in kleine Würfel oder Dreiecke geschnitten.

    2.Jetzt werden in den Topf mit den Bratwürsten, den Zwiebeln und den Knoblauch, das Glas Letcho, die Gewürzgurken, die Peperoni, die Tomaten, die gekochten Möhren, die Erbsen und der Mais hinzu-gefügt. Einmal gut durchrühren und dann das Tomatenmark hinzu-fügen. Das ganze bei geringer Hitze für 30min. köcheln lassen.

    3.Als letzter Schritt werden nun die gekochten Kartoffeln in den Topf gegeben und dann für ca. 10min. mit köcheln lassen. Ich habe noch ein Bund Petersilie gehackt und mit in den Topf gegeben für die Optik und den Geschmack. Fertig ist der rustikale Bauerntopf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MatzeFrank
    vom
    Profilbild von MatzeFrank

Auch lecker

Kommentare zu „Rustikaler Bauerntopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich