DESSERT: Mäuse-Nest

Rezept: DESSERT: Mäuse-Nest
Super zum Vorbereiten, Nicht nur Kids gefällt das ! --Bild
6
Super zum Vorbereiten, Nicht nur Kids gefällt das ! --Bild
20
1520
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Pck.
Waldmeister- Götterspeise für 1 L
1 Btl.
Mousse oder Straciatella- plus etwas weniger Milch
Smarti*s oder Mocca-Bohnen, für die Ohren
Colafäden für die Schwänzchen -
Schoko-Tröpfchen o. Reis-Crispies, für die Augen
evt. Sahne nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
DESSERT: Mäuse-Nest

Käsekuchen mit Kirschen und Bananen

ZUBEREITUNG
DESSERT: Mäuse-Nest

1
Diese Dessert-Zutaten am besten 1 Tag vorher zubereiten.
2
Waldmeister nach Packungsanleitung fertig stellen. ##### Erkalten lassen. ### Form kalt ausspülen
3
Eine Platte oder ovale Auflaufform, mit ca. 1/2 L Waldmeister füllen. ( Spiegel ) ###### Die andere Hälfte in eine Glasschale gießen. ### Diese wird nachher in Stücke geteilt.
4
Alles in den Kühlschrank stellen.
5
Mousse nach Anleitung, . mit etwas weniger Milch mit dem Rührgerät fertigen.
6
Fertigstellung ##### evt. etwas Sahne auf dem Spiegel verteilen. ### Die Waldmeisterstücke darauf verteilen.
7
Mit 2 Esslöffeln Nocken abstechen. ### Auf die Platte setzen. ### Colafaden abschneiden und in die breitere Seite als Schwanz anstecken.
8
Die Ohren aufsetzen. ### Schnauzhaare nach Belieben aufsetzen. ### Nach eigenen Ideen die Platte verzieren.
9
Für Kinderfeste: ####### Fertigt man das Dessert auf einer großen Platte. ### Diese muß aber bevor!!! die Götterspeise als Spiegel aufgegossen wird kalt abgespült werden.
10
Guten Appetit!############# Ein schon älteres Rezept

KOMMENTARE
DESSERT: Mäuse-Nest

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da bekommen ja die Kinderchen große Augen, LG Barbara
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Gefällt mir sehr gut.... 5***** LG Andy
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Gerade rechtzeit zum Geburtstag meiner Enkelin ! Das wird von Omi nachgemacht ! ich lass mal gleich 5 ***** hier und nehm das Rezept mit in mein KB Danke und LG Heidi
Benutzerbild von poteense
   poteense
...schön nicht nur für Kinder:)ich liebe es...toll
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
das sieht ja schoen aus, kann ich gut gebrauchen, habe bald ein kinderfest hier, das wird ihnen gefallen. lg sonja

Um das Rezept "DESSERT: Mäuse-Nest" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung