1. Home
  2. Rezept
  3. Irenes Schlehen - Apfelmusmarmelade

Irenes Schlehen - Apfelmusmarmelade

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Marmelade
Gelierzucker 2:11 ½ Päckchen
Schlehenmark500 Gramm
Apfelmus aus dem Glas400 Gramm
Clementine frisch / Saft davon verwenden)2 Stück
Zimt gemahlen½ Teelöffel
Edelkirsch mit Schokolade100 ml
Orangevanille aus den Päckchen1 Päckchen
Gewürznelken4 Stück
Wasser etwas
Bourbon-Vanillearoma1 Päckchen
Lebkuchengewürz½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Schlehen in einen Topf geben , soviel Wasser hinzufügen bis Schlehen bedeckt sind , die 4 Nelken dazugeben alles zum Kochen bringen, Dann die Schlehenmasse durch ein Sieb streichen, die Flüssigkeit wieder in den Topf geben, das Apfelmus dazugeben Gelierzucker dazu Saft der Clementinen Zimt Orangenvanille Lebkuchengewürz , Bourbon-Vanillearoma Edelkirsch mit Schokolade Zimt dazugeben alles einige Minuten aufkochen. dann in saubere Schraubglässer füllen und einige Zeit auf den Kopf stellen damit sich der Deckel ansaugt. nun wieder umdrehen fetig ist die köstliche Marmelade die sehr viel Vitamin C enthält sehr gut schmeckt dazu noch so gesund ist. viel Freude beim Nachkochen

  • Gesundheitlicher Wert noch einpaar Hinweise !

    2.Schlehen haben viel Vitamin C allso gut für Erkältung , hilfreich bei Appetitmangel Blasenentzündung Darmträgheit Erschöpfung Gicht innere Kälte Nierensteine all das kann diese Kleine Beere, ist das nicht ein Grund sie immer Zuhause zuhaben zum Beispiel als Marmelade Tee oder Saft oder auch als Likör ,ich stelle bald auch einen Schlehenlikör ein aber das dauert noch .Ich habe ihn erst angesetzt, Schlehen sind eine echte Naturmedizin so mancher weis das bestimmt nicht, daher der Hinweis von mir .Da ich eine Ernährungsberate- Schule besucht habe weis ich jetzt wieviele Nahrungsmittel auch große Heilwirkung haben, man glaubt das gar nicht , aber es ist so !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Irenes Schlehen - Apfelmusmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich