1. Home
  2. Rezept
  3. Schlehen Likör

Schlehen Likör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schlehen700 g
Kandis, wer es süßer mag nimmt entsprechend mehr500 g
Vanillestange1
Wodka2 Flaschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eine liebe bekannte hat eine stelle gefunden wo schlehen in massen wachsen und hat mich mit genommen....da die schlehen normalerweise frost brauchen - aber wer will schon so lange warten - habe ich die früchte gewaschen, trocknen lassen und einige tage dem gefrierschrank übergeben....das warten auf den fertigen likör dauert noch lange genug....

    2.die so vorbereiteten früchte habe ich antauen lassen......mit dem kartoffelstampfer in dem gefrierbeutel leicht zerdrückt

    3.die schlehen mit den restlichen zutaten in ein passendes gefäß gegeben

    4.nun heißt es warten......zwischendurch immer mal schütteln.......der kandis soll sich auflösen.....nach 2 monaten kann der likör gefiltert und in flaschen gefüllt werden....je länger er steht um so besser wird der geschmack....

    5.rechtzeigig zu weihnachten kann der likör dann verkostet und an liebe menschen verschenkt werden.....prost

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schlehen Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich