Zutaten für 4 Personen
| Hähnchenbrustfilets à 150 g | 4 |
| Für die Pesto: | etwas |
| Petersilie | 10 Stängel |
| Zwiebel | 1 |
| Butter weich | 50 g |
| Paprikapulver edelsüß | 2 TL |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Kohlrabi | 250 g |
| Kartoffeln | 250 g |
| Fütr die Sauce: | etwas |
| Schmelzkäse | 100 g |
| Sahne | 100 g |
| Muskatnuss frisch gerieben | etwas |
Zubereitung
20 Min
1. Hähnchenbrustfilets unter kaltem Wasser waschen, trockentupfen und flachklopfen.
2. Gewaschene Petersilie, geschälte und geviertelte Zwiebel sowie Butter in den Tupper – Turbo – Chef geben und fein zerkleinern. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Hähnchenbrustfilets mit der Petersilien – Pesto bestreichen, aufrollen und in den Siebeinsatz legen.
4. Kohlrabi und Kartoffeln waschen, mit dem Universalschäler schälen und in Würfel schneiden. Gemüse in den Dämpfaufsatz geben. 101 °C MicroGourmet zusammensetzen, verschließen und 25 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle garen.
5. Schmelzkäse, Sahne und 200 ml Garflüssigkeit aus dem Wasserbehälter in der Microplus, 1, 0 – l – Kanne 2 – 3 Minuten bei 600 Watt erhitzen. Zwischendurch umrühren und mit Muskatnuss abschmecken.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****2
vom


















Kommentare zu „Petersilien - Pesto - Hähnchen“