Zutaten für 12 Personen
| Für den Boden : | |
|---|---|
| Eier | 3 |
| Zucker | 75 Gramm |
| Vanillezucker selbst gemacht | 2 TL |
| Zitronenschale | 1 Päckchen |
| Salz | 1 Prise |
| Öl | 4 Esslöffel |
| Mehl | 100 gr |
| Backpulver | 1 TL (gestrichen) |
| Für die Puddingmasse : | |
|---|---|
| Zitronensaft | 450 ml |
| Zucker | 4 Esslöffel |
| Bourbonvanillepuddingpulver | 1 Päckchen |
| Für die Limettenmasse : | |
|---|---|
| Joghurt 10% Fett | 500 ml |
| Puderzucker | 200 gr |
| Vanillezucker selbst gemacht | 2 TL (gestrichen) |
| Gelantine fix | 1 Päckchen |
| Zitronensaft | 5 Esslöffel |
| --- | etwas |
| Sahne steif geschlagen. | 250 ml |
Zubereitung
1. Ofen auf 175 Grad vorheizen.
2. Wir bereiten erst einmal den Boden zu. Dazu schlagen wir Eier , Zucker , Vanillezucker ,Zitronenschale & Salz auf. Zum Schluß das Öl , dann das gesiebte Mehl mit dem Backpulver .
3. Füllen die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Backform und backen das ganze bei 175 Grad Ober und Unterhitze ca. 20 Minuten .
4. Für den Pudding kochen wir den Zitronensaft , Zucker & Pulver zum Pudding füllen das auf den ausgekühlten Boden und lassen es ca. ein Stündchen erkalten.
5. Für die Creme : als erstes die Sahne steif schlagen . Die restlichen Zutaten bis auf die Gelantine verschlagen . Die Sahne unterheben und die Gelantine zum Schluß unterheben. Dann auf den Pudding geben abdecken und ca. für 4 Stunden kühlen.
6. Mit Limettenzesten verziert . Mit braunem Zucker & Limettenscheiben ist das Törtchen auch ein Hingucker.
7. T I P P : Ich habe die Torte am Vortag zubereitet , so konnte alles schön durchziehen. Schmeckt sehr erfrischend , auch ideal im Sommer.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von kochqueen16
vom























Kommentare zu „Torte Caipirinha ...“