scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce

Rezept: scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce
...lecker, scharf und super einfach!
3
...lecker, scharf und super einfach!
01:00
2
1560
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stk
Tomaten
1 Stk
Chili frisch - am besten Thai-Chili
1 Zehe
Knoblauch
1 Stange
Frühlingslauch Stange
3 Esslöffel
Zucker
0,5 TL
Salz
1 Messerspitze
Oregano
1 Messerspitze
Rosenpaprika
Wasser
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1352 (323)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
77,1 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce

Bratwurtsgulasch mit Möhrchen und Erbsen - lecker dank knackiger Gemüsescheiben

ZUBEREITUNG
scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce

1
Die mittelgroßen Tomaten in kleine Stücke schneiden, Chili fein hacken, Knoblauch fein hacken Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Alles zusammen mit den Gewürzen in einen kleinen Topf geben und mit Wasser bedecken. Einmal aufkochen lassen und dann die Hitze runter drehen. Wenn die Flüssigkeit verkocht ist noch einmal mit Wasser auf die vorherige Menge auffüllen und wieder reduzieren lassen. Nun bitte einmal abschmecken und ggf. nachwürzen mit Salz, Zucker oder einem Spritzer Zitrone. Das Ganze mit dem Pürierstab bearbeiten und in Schraubgläser füllen. Im Kühlschrank kühlen und durchziehen lassen. Hält ca. 1 Wo.!

KOMMENTARE
scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
supi......so mag ich das auch .....mhhhh :) LG Alexa
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh ja da wird einem warm, LG Tandora

Um das Rezept "scharfer Tomaten - Ketchup; Tomatensoße mit Chili; Hot - Tomate Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung