1. Home
  2. Rezept
  3. Was schnelles vom Topf auf den Teller....

Was schnelles vom Topf auf den Teller....

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
King Prawns naturbelassen1 P
Beutel Reis1
Thailändische Sauce Curry mild1 P
Zucchini1
Paprika1 rote
Zucchini1
frischer Ingwer etwas
1 Zwiebel etwas
frischer Ingwer etwas
Möhre1
Kräutersalz etwas
Pfeffer etwas
Thymian frisch oder getr. etwas
Distelöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die King Prawns schon am Vormittag aus dem Gefrierschrank nehmen und auftauen. Dann waschen und putzen und bis zum Kochen nochmals in den Kühlschrank stellen.

    2.Wasser in einem Topf mit heißem Wasser und Salz kochen.

    3.In einer Pfanne oder im Wok eine geschnippelte Zwiebel, Möhre, Paprika und Zucchini bißfest garen und dann die Thai-Sauce dazugeben. Auf kleinster Stufe köcheln und dann noch den frischen Ingwer dazugeben. Abschmecken wegen der Schärfe.

    4.Die Garnelen aufspießen, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und in einer heißen Pfanne mit Öl von beiden Seiten anbraten. Noch getr, Thymian oder wenn ihr frischen habt natürlich noch besser, drüberstreuen.

    5.Den Reis abgießen und gut abtropfen lassen. Dann kann angerichtet werden. Siehe Fotos.

    6.Dieses Gericht gab es neulich abends bei uns zum Essen. Da es wieder schnell gehen mußte, habe ich auch mal diese Fertigsauce ausprobiert und ich muß sagen, sie war wirklich lecker. Habe sie aber noch mit etwas frischem Ingwer aufgepeppt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Was schnelles vom Topf auf den Teller....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich