Bauarbeitermarmelade

Rezept: Bauarbeitermarmelade
Brötchen mit Rinderhackfleisch
2
Brötchen mit Rinderhackfleisch
00:15
5
2485
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
frisches Rinderhackfleisch vom metzger
1 Prise
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
0,5 Teelöffel
Majoran getrocknet
0,5 Teelöffel
gemahlenen Kümmel
1 st.
Eigelb
1 Teelöffel
Salz
0,5 Teelöffel
Worchester Sauce
1 Prise
Cayenne Pfeffer
1 Prise
Paprika edelsüss
1 Prise
Muskat
1 kleine
Zwiebel frisch
0,5 Bund
Schnittlauch frisch
1 Flasche
Bier Export Hell
2 st.
Brötchen vom Bäcker
20 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
18,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bauarbeitermarmelade

Brunch Manfreds Erpflbackesbrot - Kartoffelpufferbrot
Abendbrotschnitte2
Backpflaumenbrot
Brot - Kräuter-Buttermilch-Brot

ZUBEREITUNG
Bauarbeitermarmelade

So , los gehts , das Rinderhackfleisch mit Pfeffer , Majoran , Kümmel , Eigelb ,Worchester Sauce , Cayennepfeffer , Paprika , und Muskat vermengen . Die brötchen halbieren und dick mit lecker Butter bestreichen . Dann das gewürzte Hackfleisch dick auf den Brötchenhälften verteilen . Die Zwiebel in feine Würfel schneiden ( nicht hacken ) , den Schnittlauch in feine röllchen schneiden . Die Zwiebelwürfel und den Schnittlauch auf den Brötchen verteilen und mit einem lecker Bier servieren...

KOMMENTARE
Bauarbeitermarmelade

Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
da würde mein männe auch nicht nein sagen =).... schon alleine wegen dem bier * grins * lg
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Jetzt musste ich richtig grinsen, weil ich den Namen "Bauarbeitermarmelade" noch nie gehört hatte! Gefällt mir sehr gut: der Name und das Rezept!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Esse ich auch ab und zu sehr gerne.Aber nicht mit Rindermett sondern mit Schweinemett,Gewürz Mett,, Thüringer Mett.5 *LG Bernd
Benutzerbild von zitronenkernchen
   zitronenkernchen
lecker-ist aber ein eigentor,denn mit dem mettbrötchen und dem bier gehen die bauarbeiter garantiert nich mehr an die arbeit*****
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ein reines Männeressen..................die Kraft brauchen.........lach :) für meinen wär das auch was, LG ALexa

Um das Rezept "Bauarbeitermarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung