Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

Rezept: Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat
22
00:36
34
4209
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Nudeln
350 Gramm
Fleischsalat
500 Gramm
TK-Erbsen/Möhren
1 Glas
Mixed Pickles selbst eingemacht, kleingeschnitten
1 Handvoll
Kräuter gehackt
6 Stück
Ei hart gekocht, kleingeschnitten
3 EL
Dijon Senf
1 Prise
Meersalz grob
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
4 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst
4 EL
Sud von den Pickles
6 EL
Gemüsefond, eigene Herstellung
5 Stk.
Tomate frisch, klein- Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
21,6 g
Fett
15,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

Hessische Küche Bratwurst mit Sattel
Michis Schnelle Nudeln

ZUBEREITUNG
Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

1
Diesen schmackhaften Nudelsalat bereite ich schon seid vielen Jahren für Buffets zu. Er wird immer völlig wegputzt.
2
Die Pickles geben dem Salat eine tolle Würze. Ich nehme diesen Mix ausschließlich für diesen Nudelsalat. Wie ihr auf den Bildern seht sind es Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Paprika, Blumenkohl.
3
Die Nudeln bissfest kochen und abschütten. Alle Zutaten (bis auf die Pickles) in einer großen Schüssel mit den Nudeln vermengen. Einige Stunden durchziehen lassen.
4
Nun die kleingeschnittenen Pickles dazu und alles nochmal durchmischen. Mit dem Gemüsefond abschmecken. Das Rezept für den Gemüsefond findet ihr in meinem Kochbuch bei dem Scharfen-Veggi-Auflauf.
5
Diesen Nudelsalat mache immer in anderen Varationen. Aber veändert werden nur die Nudelsorte, mal andere Kräuter oder eine andere Deko. Ansonsten wird dieser Weltbeste Hessische Nudelsalat immer gleich zubereitet.
6
Ich hoffe ihr probiert mal mein Rezept aus und gebt Feedback. Die es bis jetzt ausprobiert haben waren alle begeistert. Dieses Salatrezept ist mit in den Norden umgezogen, ich stamme ja aus Mittelhessen.
7
Der Fleischsalat ist vom Metzger meines Vertrauenes. Besser bekomme ich ihn zu Hause auch nicht hin.

KOMMENTARE
Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Wurde denn bei Dir zensiert ? Ich würde diesen Salat genau - so machen. Bei meinem Metzger wird der Fleischsalat täglich frisch gemacht, ohne Konservierungsstoffe drin. VLG....Herbert
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Rezepte von Nudelsalaten kann ich nicht genug haben, deshalb habe ich mir deinen mal gleich gemopst. So schön herzhaft passt er gut zur nächsten Silvesterparty. Ganz lieben Dank dafür. Nicht das du denkst ich klaue, nee, dafür schenke ich dir ganz liebe Berliner *chen und ganz viele liebe Grüße - Gabi
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
das Wort Nudelsalat läßt schon ein Pfützchen auf meiner Zunge entstehen! - LG Irene
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der würde mir aber auch schmecken ! Nehme das Rezept mal mit und lass Dir 5 ***** dafür hier ..... LG Gabi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker,lecker

Um das Rezept "Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung