Filetspieße (Schaschlik)

Rezept: Filetspieße (Schaschlik)
Saulecker
8
Saulecker
00:35
10
3853
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Schweinefilet
2 Stk.
Paprika rot in grobe Stücke geschnitten
2 Stk.
Zwiebeln geviertelt in Scheiben aufgeteilt
4 Stk.
Scheiben geräucherten durchwachsenen Speck so groß wie die Paprikastücke
1 Stk.
Bratensaftwürfel
1 Flasche
Knorr Schaschliksoße
Schaschlikgewürz
0,75 l
Fleischbrühe klar
Dunklen Soßenbinder
etwas Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Filetspieße (Schaschlik)

knusprige bratkartoffeln mit spiegelei und schinken

ZUBEREITUNG
Filetspieße (Schaschlik)

1
Die Hälfte der Paprika und Zwiebelscheiben in der Fleischbrühe kurz blanchieren. Den Rest Paprika und Zwiebeln fein würfeln
2
Das Schweinefilet in gleichgroße Medallions schneiden von beiden Seiten mit Pfeffer und Schaschlikgewürz würzen. Paprika, Zwiebeln, Filet und Räucherspeck abwechselnd auf Spieße stecken. Ich nehme immer Metallspieße.
3
Die Paprika und Zwiebelwürfel mit etwas gewürfeltem Räucherspeck in Magarine anschwitzen. Leicht bräunen. Mit der Fleischbrühe, in de die Paprika und Zwiebeln blanchiert wurden ablöschen, den Bratensaftwürfel dazu und das ganze 1/2 Stunde köcheln lassen.
4
Die Spieße in heißem Fett rundum braun anbraten und den Soßenansatz dazugeben. Ca 10 min. köcheln lassen. Die Spieße herausnehmen und warmstellen. Die Soße mit etwas dunklem Soßenbinder andicken und die Flasche Schaschliksoße zugeben. Abschmecken und vielleicht etwas Sahne zugeben. Die Spieße in die Soße legen und mit Reis servieren.
5
Leider war das Essen verputzt bevor ich mehr als das Foto im Rohzustand machen konnte, den Rest gibt wenn ich das nächste Mal Schaschlik mache

KOMMENTARE
Filetspieße (Schaschlik)

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ist das aber lecker.
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Oh, die nehm ich mit in mein KB - leckerlecker!
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist ja so lecker glg gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
… ich träum so in Gedanken, ganz allein und ohne Schranken. Und wünsch das feine Schaschlik her zu mir. Grüße, micha
Benutzerbild von Waldbeere
   Waldbeere
sehr lecker !

Um das Rezept "Filetspieße (Schaschlik)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung